coffee to go

unentgeltliche produktnennung

ich liebe es unterwegs kaffee zu trinken!

am liebsten kaufe ich mir einen becher kaffee, setze mich auf eine bank und lasse die umgebung auf mich wirken. egal ob es auf einem bahnhof, inmitten einer fussgängerzone oder an einem flussufer ist – dort und da ist alles im „fluss“ , es gibt viel zu sehen und ich genieße es mit meinem kaffee der ruhende „punkt“ in der bewegung zu sein.

Aber was mir die letzte zeit gar nicht mehr gefiel war, dass ich meinen kaffeebecher nach dem genuss entsorgen musste. also machte ich mich auf den weg und suchte nach alternativen. ich ging in ein kleines geschirrgeschäft und fragte die nette dame nach einem coffee-to-go becher. sie meinte, sie hätte schon einen aber sie verkauft ihn nicht gerne, weil sie denkt, dass diese becher nicht dicht sind und wenn man sie in die tasche steckt, dann kann sie nicht garantieren, dass nicht alles in kaffee gebadet wird. sie empfahl mir eine thermoskanne.

nein, ein kaffeebad will ich nicht in meiner tasche – da hat sie recht! aber die thermoskanne, die mir sehr gut gefiel und die nur aus edelstahl war ohne plastik, kam leider nicht in frage, weil die öffnung für den kaffeeautomaten zu klein war. die befüllung hätte nicht funktioniert. also suchten wir weiter und kamen auf ein gefäß, das die richtige öffnungsgröße hatte.

den thermobecher von cilio. er fasst einen halben liter, ist eigentlich für suppe, aber das muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass man nur suppe reinfüllt. der thermobecher ist aus edelstahl, doppelwandig und hat einen klappbaren edelstahllöffel im deckel integriert. leider enthält der schraubverschluss plastik und die lackierung ist auch nicht unbedingt nach meinen kriterien, aber ich nahm ihn trotzdem. mich haben die vielfachen anwendungsmöglichkeiten, das geringe gewicht und die größe überzeugt. von nun an kann ich meinen mitnehm-kaffee ohne abfallerzeugung genießen, im sommer mein eis einfüllen lassen, heiße suppe oder obstsalat auf den berg mitnehmen,…..

heuer habe ich bereits 5 kaffeebecher eingespart und es werden täglich mehr. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.